FRANK OCHINERO

Dipl. Therapeut für Akupunktur und Tuina-Massage

Durch mein Training in Aikido (japanische Kampfkunst) in den USA und später in der Schweiz kam ich in Kontakt mit der asiatischen Lebensphilosophie und der Kraft des Qi (Lebensenergie). Dies führte mich auf den Pfad der Chinesischen Medizin.


MEINE SPEZIALGEBIETE

  • Kinder- und Frauenheilkunde
  • Japanische und Chinesische Akupunktur
  • Weitere japanische Behandlungsmethoden

MEINE FASZINATION UND MOTIVATION

Das Begleiten und Unterstützen von Menschen war mir bereits in meiner Tätigkeit im sozialen Bereich ein Anliegen. Der ganzheitliche Ansatz der Asiatischen Medizin fasziniert mich, da sie Körper und Geist als untrennbare Einheit wahrnimmt und mir als Therapeutin die Möglichkeit bietet, Behandlungen individuell auszurichten.

<


Bisher und mehr

AUS- UND WEITERBILDUNGEN IN DER TCM

  • Vierjähriges Studium und Diplom in Akupunktur an der Chiway Akademie in Winterthur
  • Eineinhalbjähriges Studium und Diplom in Tuina-Massage an der Chiway Akademie in Winterthur
  • Zweieinhalbjähriges Studium und Zertifikat in den medizinischen Grundlagenfächern
  • Einjährige Praxiserfahrung u.a. in Japanischer Akupunktur
  • Weiterbildung und Diplom in Mykotherapie (Vitalpilze)

WEITERE MEILENSTEINE

  • Langjährige Tätigkeit im Bereich des japanischen Zimmerhandwerks in den USA
  • Teilstudium in Radiologie in den USA
  • Shodan-Grad in Aikido (japanische Kampfkunst) in der Schweiz
  • Organisation und Administration von Aus- und Weiterbildungen im Bereich der asiatischen Medizin an der Chiway Akademie in Winterthur

SPRACHEN

  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch

Kontaktieren Sie uns

Tel. +41 79 428 76 88

E-Mail info@praxis-tcm.ch

TCM Praxis Dörflinger Ochinero
Praxisgemeinschaft Giesserei
Ida-Sträuli-Strasse 67
8404 Winterthur

>